Das Sofa und der Rummel

Warum ein Sofa und warum ein Rummel? Das ist eine berechtigte Frage.

Ein Rummelplatz ist ein Ort, an dem viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Lebensbereichen und Kulturen anzutreffen sind.

Vom Säugling bis zum Greisen, vom Topmanager bis zum Bettler, vom Tourist bis zum Einheimischen,…

Ein bunter Mix des Lebens.

Und ich nehme nun mein (gedachtes) Sofa und setzte mich mitten auf diesen Rummel, einfach mitten hinein.

Wozu? Ich setze mich und schaue mir die Menschen an, schaue mir die Gesellschaft an in der ich lebe und unser Miteinander.

Was ich dort sehe berührt mich, erfreut mich, macht mich nachdenklich und bringt mich auf Fragen, die ich mir sonst nicht so bewusst stelle.

Diese Fragen und die Gedanken dazu möchte ich hier teilen.

Ich lade dich herzlich ein, setz dich zu mir auf mein Rummelplatzsofa, ess deine imaginäre Zuckerwatte und laß meine Gedanken und Fragen auf dich wirken.

Laß uns alle auch an deinen Eindrücken teilhaben. Ich freue mich über deine Beiträge, Likes und Kommentare und darüber dich kennengelernt zu haben.

Damit du keinen Beitrag verpasst, schicke ich dir gerne meinen Newsletter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s